Einen höchst informativen Sonntagabend hatten wir vor der Fohlenschau mit Marlise Grimm. Die internationale Zuchtrichterin erklärte allen Zuchtinteressierten sehr gut, warum z.B. das Vorwärtstemperament und eine gute Oberlinie bei unseren Pferden so wichtig sind. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurde anhand von drei verschiedenen Pferden deren Gebäude, die Gänge und die daraus zu erwartenden Reiteigenschaften erarbeitet.
Der Montagvormittag war für unsere Fohlen sehr spannend. Marlise kommentierte die Fohlen und auch die zur Basisprüfung gezeigten jungen Stuten sehr genau und zuschauerfreundlich. Ihre Bewertungen konnten sehr gut nachvollzogen werden, sie ließ den Pferden immer genügend Zeit, um sich in die Situation einzufinden und sich zu präsentieren.
Wir waren sehr zufrieden mit allen unseren Island- und dem Fjord-Fohlen und konnten uns am Ende der vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg durchgeführten Fohlenschau bei uns über drei Goldfohlen freuen. Bei den Hengstfohlen sicherte sich der große Sólon vom Burrishof V: Kopernikus, M: Stjörnunótt vom Burrishof, mit einer Endnote von 8,08 den Sieg. Bei den Stutfohlen konnten wir uns über die Kopernikus-Töchter Artemis vom Burrishof, M: Audna mit einer Wertnote von 8,0 und das Siegerstutfohlen Pandora vom Burrishof, M: Puma mit einer Bewertung von 8,14 sehr freuen.